Veröffentlicht am

15. INTERNATIONAL MUSIC BUSINESS RESEARCH DAYS AUF DEM HYPE&FRIENDS 2024 VOM 5. BIS 7. JUNI IN HANNOVER

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr als GMM auf den 15. International Music Business Research Days 2024 und dem parallel stattfindenden HYPE&FRIENDS Agency Art Lab beteiligt sind, das vom Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover organisiert wird. Die International Music Business Research Days finden zum ersten Mal in Deutschland statt vom 5. bis 7. Juni in Hannover. Das diesjährige Thema lautet „Music Ecosystem Research: Challenges and Opportunities“. Zu weiteren Informationen folgen Sie diesem Link.

Die International Music Business Research Association (IMBRA) ist eine interdisziplinäre Vereinigung für Musikwirtschaftsforschung. Ein Ziel ist es, Forschung zu Strukturen und Prozessen und insbesondere neuen Herausforderungen und Möglichkeiten zu fördern und zu präsentieren. Die Musikwirtschaft wird dabei im weitesten Sinne verstanden und umfasst neben der Produktion, dem Vertrieb und der Rezeption von Musik auch die Musikausbildung, den Musikinstrumentenbau sowie unterstützende Branchen wie Medien und Werbung. Die Internationalen Musiktage Musikwirtschaft bieten Fachleuten und Interessierten die Möglichkeit, sich über aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen in der Musikwirtschaft zu informieren und auszutauschen.

Das HYPE&Friends ist ein Agency-Art-Lab Festival für Young Professionals in Music. Es eröffnet ihnen seit 2021 Perspektiven bei ihrer Arbeit an ihren Karrieren vor, hinter und neben der Bühne, beteiligt sie in neuen Lehr-, Lern-, Praxis- und Forschungsformaten an der Mitgestaltung der Zukunft von Musik. Im Rahmen der HYPE&FRIENDS Big Band Award Gala würdigt das Festivals Beiträger*innen, die Young Professionals nachhaltig unterstützt haben.

Sie wollen dabei sein? Alle weiteren Details und Informationen zur Registrierung finden Sie unter diesem Link